Liebe Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer Indonesiens,

 

letzte Woche am Donnerstag haben wir die Eröffnung und den ersten Tag der VI. Indonesischen Deutschlehrerinnen- & Deutschlehrertagung mit Freude und Erfolg im GoetheHaus am Goethe-Institut Jakarta, und dann später bei der Ausstellung der digitalen Materialien auch im Foyer und in der Bibliothek veranstaltet und miterlebt.

 

Danach haben wir für zwei Tage den Komplex der Fortbildungsstätte für Sprachlehrende (PPPPTK) in Srengseng bei Depok als unser Tagungsort. Und zum Schluss haben die Vorstandsmitglieder des IGBJI (des Indonesischen Deutschlehrerinnen- uns Deutschlehrerverbands) mit den Vorsitzenden/ Vorstandsmitgliedern der IGBJI-Zweigverbände aus mehr als 25 Städte & Gegenden Indonesiens ihre Sitzung zur Besprechung von notwendigen Änderungen bzw. Neuerungen der Grundsätze (AD/ART). Die Ergebnisse der Tagung und der Sitzung werden Sie in den nächsten Wochen auf unserer IGBJI-Website bekommen.

 

Wir können stolz sein, dass die Tagung und auch die IGBJI-Sitzung gut gelaufen sind. Die fröhliche Atmosphäre war von Anfang bis Ende stark zu spüren. Sowohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung als auch die Mitglieder des Komitees haben mit voller Aufmerksamkeit, fleißig und engagiert bei allen Teilen der großen Veranstaltung mitgemacht, gearbeitet und getagt. Das alles konnte so schön und gut laufen durch starke Unterstützungen vor allem vom Goethe-Institut Jakarta., PPPPTK Bahasa, und natürlich von allen anwesenden Deutschlehrenden aus mehreren Teilen Indonesiens (das Tagungskomitee und die Teilnehmenden). Am Ende sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. Wir bedauern es, dass einige aus verschiedenen Gründen (Vulkanausbruch, Krankheit eines Familienmitglieds, u.a.) ihre Teilnahme haben absagen müssen.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen für all der unterschiedlichen Unterstützungen ganz herzlich bedanken, und auch im Namen des IGBJI (des Indonesischen Deutschlehrerinnen-& -lehrerverbands). Dem Leiter des Tagungskomitees, Herrn Widiyatmoko, mit seinem Superteam von PPPPTK und Deutschlehrenden von Universitäten (UM, UPI, UnPatti  & UNJ) und von Schulen Jakartas & Umgebung, u.a. ich kann hier nicht alle erwähnen.

Sie alle haben den Teilnehmerinnen und Teilnehmer der VI. Nationalen Deutschlehrerinnen- und Deutschlehrer-Tagung und den Ehrengästen eine schöne und erfolgreiche Tagung geschenkt. Für das alles bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen! Wir sehen uns wieder auf der nächsten Deutschlehrerinnen-und Deutschlehrer-Tagung!

 

Mit herzlichen Grüßen,

Ekadewi Indrawidjaja

 

N.B:

Zum Ansehen der Eröffnung im GoetheHaus am Goethe-Institut Jakarta,

bitte anklicken:https://www.youtube.com/watch?v=bMmFuaoJtI4

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren